Gynäkologikum München – Drs. Qattawi und Kollegen

Wenn Sie sich auf dem aktuellen Stand moderner Frauenheilkunde behandeln lassen möchten, sind Sie bei uns, dem Gynäkologikum München, Drs. Qattawi & Kollegen, richtig. Wie alle medizinischen Kernbereiche, so entwickelt sich auch die Frauenheilkunde mit ihren vielfältigen Unterbereichen ständig weiter. Dank kontinuierlicher Forschung, neuester Erkenntnisse und immer präziserer Technologien bleiben wir zum Wohl unserer Patientinnen nicht stehen. Bei uns finden Sie von allgemeiner und spezieller Gynäkologie über Pränataldiagnostik, Betreuung von Risiko- und Nichtrisikoschwangerschaften, Geburtshilfe in der Geisenhoferklinik am Englischen Garten bis zur Perinatalmedizin und dem wichtigen Bereich der präventiven frauenheilkundlichen Versorgung, alles.
Wir bieten alle Leistungsbereiche der Medizin auf höchstem fachlichem und technischem Niveau an. Dazu kommt mein hohes persönliches Engagement. Ich stehe vielen Schwangeren auch geburtshilflich rund um die Uhr zur Seite. Das luxuriöse Ambiente der Frauenarztpraxis München Theatinerstraße wird Sie verwöhnen. Und weil wir Ihnen neben neuester Diagnosetechnik die alle 4 Jahre ein Update von GE erhält, einen angenehmen Service bieten, können Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.

zur Homepage des Gynäkologikums München – Drs. Qattawi & Kollegen

Geisenhofer Klinik

Die Frauenklinik Dr. Geisenhofer gehört in den Bereichen der Geburtshilfe, der Mammachirurgie und der operativen Gynäkologie zu den führenden Einrichtungen in München und Umgebung. Jährlich erblicken rund 2500 Babys das Licht der Welt in unserer Klinik. Hiermit nehmen wir einen Spitzenplatz in Deutschland ein. Die Sicherheit aber auch die Geborgenheit und das Wohlfühlen von Mutter und Kind stehen für uns an oberster Stelle.

Durch eine fachärztliche Betreuung rund um die Uhr für die Mutter und die neonatologische Intensivstation mit speziell ausgebildetem neonatologischem Pflegepersonal und Kinderärzten für das Neugeborene, können wir die höchstmögliche Sicherheit für Mutter und Kind gewährleisten.

Das Flair des ehemaligen Stadtpalais der Hochadelsfamilie der Hohenzollern-Sigmaringen, die hellen Zimmer mit Blick ins Grüne, das liebevolle Pflegepersonal, die durchwegs gelobte eigene Küche und natürlich die einzigartige Lage im Englischen Garten runden das Wohlfühl-Ambiente ab.

zur Homepage der Geisenhofer Klinik

Elternzentrum Dr. Geisenhofer

Seit über 35 Jahren ist das Elternzentrum der Frauenklinik Dr. Geisenhofer ein Ort für werdende Eltern und junge Familien. Ein erfahrenes Team von Hebammen, Therapeutinnen und Kursleiterinnen begleitet Sie auf fröhliche, einfühlsame und sehr persönliche Weise durch die schöne, aufregende Zeit der Schwangerschaft und die ersten Jahre als Familie.
Unser Kursangebot reicht von klassischen Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen, über Gymnastik, Fitness und Yogastunden hin zu vielfältigen Vorträgen und Workshops rund um das Thema „Baby, Eltern, Familie“. Unsere Hebammenpraxis bietet darüber hinaus eine Anlaufstelle für alle Münchner Mamis, die keine Hebamme gefunden haben.
Zentral am Sendlinger Tor und dennoch im ruhigen Hinterhof gelegen, finden Sie einen hellen, freundlichen Ort, um sich zu treffen, auszutauschen, zu informieren und vom Alltag abzuschalten. Wir freuen uns auf Sie!

zur Homepage des Elternzentrums Dr. Geisenhofer

Hebammengemeinschaft München

Wir Hebammen unterstützen werdende Eltern in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Unsere Leistungen umfassen Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Akupunktur, Kinesio-Taping, Wochenbett-betreuung, Stillberatung und Ernährungsberatung.

zur Homepage der Hebammengemeinschaft München

Steiff

„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ – dieser Leitspruch der Firmengründerin Margarete Steiff gilt bis heute für die liebenswerten Teddybären und kuscheligen Plüschtiere aus Giengen. Im Dezember 2017 eröffnete der Steiff Shop im Herzen Münchens, Brienner Straße 9 seine Türen und hier können kleine sowie große Gäste in die fantastische Welt von Steiff eintauchen!
Im Erdgeschoss finden Sie auf 110qm die große Kinderwelt mit dem kompletten Steiff Sortiment: Teddybären in allen Variationen, naturgetreu oder fantasievoll, liebevoll gestaltete Kuschel- und Schmusetiere, entzückende Babyartikel und natürlich auch die wundervolle farbenfrohe Kindermode von Steiff. Ein besonderes Highlight ist die große Auswahl an Studiotieren in Originalgröße, die sowohl Kinder- als auch Elternaugen zum Leuchten bringt.

Das Steiff Team München freut sich auf Ihren Besuch!

zur Homepage von Steiff

NUK

Seit 1956 begleitet NUK Kinder beim Großwerden und wir finden, dass das Wunder des Lebens eine ganz besondere Fürsorge verdient hat. Deshalb arbeiten wir von NUK seit über 60 Jahren daran, die gesunde Entwicklung von Babys und Kinder zu fördern und gleichzeitig den Alltag der Eltern zu erleichtern. Inspiriert von der Natur, von wissenschaftlichen Erkenntnissen und natürlich von den wahren Experten, den Eltern und Kindern selbst, suchen wir nach optimalen Lösungen für die Wünsche und Bedürfnisse von Familien. Das haben wir uns auch für die nächsten Jahrzehnte ganz fest vorgenommen.
Alle NUK Schnuller und Flaschen haben eine kiefergerechte, asymmetrische Saugerform, die der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden ist. Die medizinische Grundlage dafür entwickelten die Zahnmediziner Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller. Sie stellten als Erste fest, dass die mütterliche Brustwarze beim Saugen des Kindes ihre Form verändert. Die NUK Form fügt sich optimal in den kindlichen Mund ein. Die gewölbte Oberseite passt sich dem Gaumen an und die flache Unterseite lässt der Zunge ausreichend Platz für die natürliche Saugbewegung. Außerdem dient Saugen nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern fördert auch die Entwicklung verschiedenster Fähigkeiten. Denn nur so werden jene Muskeln trainiert, die das Baby braucht, um richtig schlucken, kauen und sprechen zu lernen.

zur Homepage von NUK

kartenmacherei

Die kartenmacherei ist einer der führenden Anbieter für personalisierte Event-Papeterie in Europa. Mit über 20.000 Produkten zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, Weihnachten oder Geburtstag, begleitet die kartenmacherei ihre Kunden in den wichtigsten Momenten ihres Lebens. Für seine über 130 Mitarbeiter in Hamburg, München und Gilching, setzt das Unternehmen auf Flexibilität und fördert besonders für Mütter alternative Arbeitsmodelle in Teilzeit oder als Tandem.

zur Homepage der kartenmacherei

Coppenrath Verlag

1768 gründete Josef Heinrich Coppenrath den Verlag, der 1977 von dem jungen Grafiker & Verleger Wolfgang Hölker übernommen wurde. Mit seinen innovativen Ideen führte er den Verlag auf neue Wege. Ein Schwerpunkt des Programms sind seither Kinderbücher. „Ich muss stolz auf das Buch sein, das ich mache“, sagt Hölker. So entstehen Bücher von anspruchsvoller grafischer Qualität mit dem besonderen Etwas.

Zu den ersten Titeln aus dem Verlag gehörten „Das große Buch für kleine Gärtner“ oder „Das große Kinderliederbuch“. Auf dem Einband befand sich, passend zum Titel, entweder eine kleine Schaufel oder eine Mundharmonika. Heute gehören Felix und Prinzessin Lillifee zu den bekanntesten Figuren aus dem Verlag.

zur Homepage des Coppenrath Verlags

Stanglwirt – Das Bio-Hotel und Wellnessresort

Der Stanglwirt – Innovation mit Tradition, Luxus und Urigkeit, Bio und Genuss: Das 5-Sterne Bio- und Wellnessresort Stanglwirt verbindet scheinbare Gegensätze zu einem einzigartigen Urlaubserlebnis.
Die neu erweiterten Wellness-Welten sind eine Attraktion für sich. Sanfte Almwiesen und die markanten Felszacken des Kaisergebirges bilden eine spektakuläre Kulisse. In der näheren Umgebung locken Weltklasse-Skipisten und -Golfplätze. Viele Genussprodukte stammen aus der eigenen, 100 Hektar großen Landwirtschaft. In den „Außenposten“ des Traditionshauses finden Gäste Intimität und Privatsphäre. Die alte Forsthütte inmitten des 600 Hektar großen Stanglwirt-Jagdreviers am Fuß des Wilden Kaisers wurde zu einem Fünfsterne-Hideaway ausgebaut. Wir waren selbst vor Ort und man kann es kaum beschreiben wenn man nicht selbst dort war. Es ist wie in einer eigenen Welt, der perfekte Ort für eine Erholung zu zweit, bevor das Leben sich verändert und aus zwei Menschen eine kleine Familie wird.

zur Homepage des Hotels Stanglwirt

MIEN

MIEN steht für trendige Accessoires für Mamas & Babys in schlichtem Design!
Windeltaschen, Wickelunterlagen, Tücher, Schleifen, Schnullerbänder, Stillschals & Co. sind tolle Geschenke zur Geburt und begleiten styleverliebte Mamas und ihre Babys von Anfang an.
Die MIEN – Produkte werden im Berliner Atelier entworfen und dort in hochwertigen Kleinserien produziert. Dabei wird größter Wert auf die Qualität und Verarbeitung der Materialien, für einen hohen Tragekomfort, gelegt.

zur Homepage von MIEN

Iris Hell – Autorin

Sie sind auf der Suche nach einer Mama-Lektüre für die Schwangerschaft und erste Babyzeit? Humorvoll und ehrlich? Dann ist der Roman Kleckerlätzchen für Anfänger – mit Karacho in die Windelberge von Münchnerin und Vierfachmutter Iris Hell genau das richtige.

Offen, selbstironisch und mit – bisweilen schwarzem – Humor beschreibt die Autorin den Weg von der engagierten Anwältin zur fürsorgenden Mutter, schildert den neuen Alltag einer werdenden und frisch gebackenen Mutter: angefangen vom positiven Schwangerschaftstest, über die Geburt samt Vorbereitung, diverse Babykurse, der Kampf um die Betreuungsplätze bis zum Wiedereinstieg in den Beruf. Mit bodenständigem Realismus stellt sich Kim den nun maßgeblichen Fragen einer jungen Mutter in München: Wo ist das Ende der Warteliste? Was bitte, ist PEKiP? Und wie, zum Teufel, passt mein Kinderwagen in den Coffee-Shop? Der Roman ist mit seinen kurzweiligen Kapiteln und dem lockeren Schreibstil die perfekte Lektüre für werdende und frisch gebackene Mamas!

zur Homepage des Verlags